Sportlich aktiv

Bewegung mit Sinn

Sie erleben in der Finca del Sport harmonische Bewegung in exquisiten Kursen, warme Farben und Formen, belebende Düfte und befreiende Atmosphäre. Sie erleben "Bewegung mit Sinn".

Unser Angebot an Kursen:

Aeromoves & Dance

Klassische Aerobic-Schritte mit Dance Elementen in einer wunderbaren Choreographie verschmolzen... Mit Kreativität/Abwechslung & Motivation den Körper in Ausdauer & Fettverbrennung optimieren.

Bauch & Stretch

KURZ & KNACKIG! Bauchtraining mit Stretching und anschließender Entspannungsphase.

Bodyshape

Verbesserung der Kraftausdauer & Koordination der gesamten Körpermuskulatur zu dynamischer Musik. Teilweise mit Hilfsmitteln wie Kurzhanteln, Tubes etc.

BOP

Kräftigung der Bein, Gesäß- und Rumpfmuskulatur zu dynamischer Musik. Teilweise mit Tubes, kl. Hanteln, Rubberbands und anderen Hilfsmitteln.

BOP-Learner

Klassischer BOP,von einer angehenden Gymnastiklehrerin der Weberschule geleitet. Optimal durch die verkürzte Zeit auch für Einsteiger

Body Mix

Ähnlicher Kursinhalt wie cycle, jedoch erfolgt hier hälftig die Ausarbeitung der Rumpfmuskulatur als Kraft-Ausdauertraining durch die Langhantel mit kleinen Gewichten.

Cardio-Workout

Mischung aus Ausdauertraining und Kräftigung. Nach einem ausgiebigen Ausdaueranteil, der die Verbrennung ankurbelt, erfolgt die intensive Bearbeitung der Problemzonen.

Cycle

Effektives Herz/Kreislauftraining auf indoor bikes. Motivierend durch eine breite Musikpalette kommt es zu einer Steigerung der Grundlagenausdauer; Fettverbrennung sowie einer optimalen Blutdruckanpassung. Macht Lust auf mehr. Tempo und Musik dieses Gruppentrainings machen Indoor-Cycle zu einem besonderen Erlebnis. Nicht nur Herz und Kreislauf werden trainiert, auch die Fett-Verbrennung wird optimal angekurbelt.

Cycle (Intro)

Cyclekurs mit strukturiertem Aufbau, sehr gut für Anfänger geeignet, bedingt durch die verkürzte Kurszeit und dem verstärktem Technikanteil.

Easy cardio step

45 Minuten Einheit mit leichten bis mittel schweren Kombinationen, ideal für Wiedereinsteiger und alle Interessenten der Step Aerobic.

Easy Step

Beim Easy Step wird der Rhytmus von Musik und Bewegungsabläufen verlangsamt somit ist dieser Kurs für Einsteiger geeignet.

Faszienfitness / Barre Workout

Dieses Workout trainiert den ganzen Körper im Focus der Bindegewebeartigen Strukturen. Faszien lassen sich durch Dehnungen,myofasziale Entspannung & bestimmte schwunghafte Übungsfolgen trainieren. Das Ergebnis ist ein völlig neues Körpergefühl. Speziell beim Barre Workout werden Elemtente des Tanzes, Pilates , Faszientraining,sowie Erkenntnisse aus dem Meridiantraining zu einem Trainingskonzept verbunden. Ein schweißtreibendes Workout mit schnellen Resultaten ist das Ergebnis!

Funktional Workout

Eine Kombination aus Kraft-Ausdauertraining in Form von Zirkel- Training,welches immer direkt mehrere Muskelgruppen anspricht, also nicht isoliert arbeitet.Somit ein extrem effectives Training für einen perfekten Body.

Kundalini Yoga

Effizientes Yoga für alle Altersgruppen. Durch EINFACHE Grundhaltungen leicht zu erlernen. Für alle, die dem Alltagsstress entfliehen möchten und Ihren Körper gesund erhalten wollen.

Latino Fitness

Latino Fitness schult neben Ausdauer und Koordination die Basis, der ebenfalls in Zumba vorkommenden lateinamerikanischen Tanzschritte.

Lift

Langhantel mit kleinen Gewichten als Kraft-Ausdauertraining. Mit einfachen Bewegungsabläufen wird zu kraftvoller Musik jede einzelne Muskelgruppe systematisch abgearbeitet.

Nordic Walking

Ein besonderes, gelenkschonendes Ausdauertraining an der frischen Luft in den Meerbuscher-Rheinauen: Walking mit Stöcken in der Gruppe macht Spaß und lässt die Pfunde purzeln.

Pilates

Zusammenspiel aus Bewegung / Dehnung & Atmung. Aufbau und Mobilisation der Tiefenmuskulatur. Schulung von Beweglichkeit, Koordination und Balance. Pilatesübungen an Rolle und Ball werden aus der Körpermitte initiiert. Sie stärken die Tiefenmuskulatur, wodurch die Wirbelsäule sich aufrichtet. Durch die Atmung unterstützt, entwickelt Ihr Körper mehr Energie und Kraft.

Pilates Balance

Eine sanfte und dennoch intensive Gymnastik, aus der Körpermitte wird symmetrisch gekräftigt und gedehnt. Den Rhythmus für Bewegung gibt der natürliche Atemrhythmus vor. Das Ergebnis ist ein gesunder, schlanker, starker und flexibler Körper und dadurch auch ein waches, kreatives und gelassenes Bewusstsein.

Pilates Chillout

Zusammenspiel aus sanfter Kräftigung, Dehnung und Atmung. Aufbau der Tiefenmuskulatur. Schulung von Beweglichkeit und Koordination mit dem Schwerpunkt Entspannung.

Power Plate

My Body, my time..Nur 10 min pro Anwendung / 2 Einheiten pro Woche / bis zu 3000 Muskelkontraktionen pro Minute / bis zu 97% der Muskulatur werden beansprucht / wird in der Raumfahrt ebenso genutzt zum Astronautentraining wie bei den Athleten der Olympia…

Rückenfit

Hilft Rückenbeschwerden vorzubeugen und zu beheben. Durch gezielte Lockerung, Dehnung und Kräftigung der Rückenmuskulatur werden bereits vorhandene Haltungsschäden korrigiert. Verspannungen und Verkrampfungen lösen sich: nie mehr Rückenschmerzen.

Step

Tänzerische Choreographie mit Finale. Neben Herz-Kreislauf-Training werden Bein-, Hüft- und Gesäßmuskulatur trainiert. Mit tänzerischen Schritt- und Armkombinationen bringen Sie sich so richtig in Schwung.

Vital & Rücken

Kräftigung der gesamten Rücken,- und Bauchmuskulatur. Ergänzende Muskelgruppen wie Arm,- und Schultermuskulatur werden mit einbezogen.

Yoga

Eine dynamisch kraftvolle jahrtausend alte indische Trainingsform, traditionell gelehrt im Einklang mit Atmung und Bewegung. Sorgt für Kontraste zum stressigen Alltag. Hier geht es um Ruhe, in der Körper und Geist Erholung finden können. Bewegung, Stretching und Entspannung werden in Übungen kombiniert. Diese Übungen mit bewusster Atmung verhelfen zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Stärke.

Zen meets Pilates

Klassische Pilatesübungen werden kombiniert mit Elementen aus Yoga und der Zen-Gymnastik.- Eine Gymnastik der buddhistischen Mönche, die Stabilität, Körperwahrnehmung und mentales Training schult.

Zumba

Zumba verbindet Elemente von Aerobic,Intervalltraining und Krafttraining um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Kalorienverbrennung,Ausdauer sowie Formung und Straffung der Figur mit südamerikanischer und internationaler Musik zu erreichen. Zumba macht einfach SPASS...

Zumba Gold

Der Zumba Kurs für Einsteiger/die ältere Generation oder einfach die, die Zumba Schritte von der pike aus lernen wollen... Das Tempo ist ein wenig gemäßigter,- so dass die Schrittfolgen leicht erlenbar sind.

Zumba Toning

Gezielte figurformende Übungen und Ausdauertraining werden zu einer kalorienverbrennenden, kräftigenden Tanzfitnessparty kombiniert. Arme,Bauchmuskeln, Gesäßmuskulatur und Oberschenkel werden auf natürlche Weise und "by the way"geformt.